Seit einem Jahr habe ich mein eigenes Ratingsystem entwickelt, damit mein Bücherregal nicht einfach alles schlucken muss und ich auch in Zukunft Müll von Brillantem (zumindest in meinen Augen) sortieren kann. Seit einem Jahr bin ich auch stolzer und zunächst extrem skeptischer Besitzer eines Kindles, der mich davor bewahrt hat Tonnen von Büchern in London anzusammeln.
Was ich lese, ist meist bestimmt von Freunden und Mama's Auswahl, von anderen Bloggs im Internet, von Elke Heidenreich oder, ich geb's ja zu, von einem schönen Cover, wenn ich im Buchladen herumstolpere. Wenn ich mal jemanden gefunden habe, der mir gefällt, lese ich meistens fast alles von diesem Autor, bis er entweder nicht mehr so gut schreibt oder ich ihn wieder vergesse.
Für alle Leseratten hier mein Ratingsystem:
Ich werde mich bemühen, meine Bücher auch laufend in den Blogg zu stellen, als Anregung oder als wandelndes Lexikon, mit unterhaltsamen Kommentaren und etwas anderen Blickwinkel als vielleicht in einem klassischen Bücherblog. Viel Spass beim Nachlsesen oder Schmökern.